Piatti: Balladen und Lieder

Villon und die Frauen

Nicht dass jemand denkt, mein Verfallsdatum sei abgelaufen, oder ich wäre in trakl'scher Weise schwermütig - ganz im Gegenteil. Trotz vieler Nackenschläge in den vergangenen Jahren bin ich quietschvergnügt, der geborene Optimist. Villon, obwohl er mehrmals unterm Galgen stand, ist im Bett gestorben, allerdings schon mit 34 Lenzen! Zumindest da hab ich ihm 'was voraus!

Mehr über Villon soll auf einer extra Seite wachsen.

Übrigens: Lesen und Zuhören gleichzeitig geht nicht - also nochmals von vorn!
Hier als mp3-Datei!

 

Leider kenne ich weder den Sprecher noch den Sender (SFB?), bei dem ich das vor Jahren mal mitgeschnitten habe. Die Grafik oben ist von PIATTI aus dem dtv-Taschenbuch "Die lasterhaften Balladen und Lieder des Francois Villon (Nachdichtung: Paul Zech - hervorragend, sehr empfehlenswert).