Susanne


 

Es ist schon wahrhaft unbeschreiblich, was einem im Internet so widerfährt! Da schreibt mich eine junge Frau an, ich möge doch ihr Gedicht rezensieren! So einige Zeilen, reizend vom Inhalt und seinen Wortspielen, wollte ich doch nicht mit dürrem Kommentar à la "prima, weiter so" übergehen! Es waren ein paar kurze Mails, die hin und her gingen und plötzlich hingen wir am Telefon! Es wurden annähernd sechs Stunden daraus! Und weil es so spannend und anregend war, telefonierten wir am nächsten Abend wieder, obwohl müde und unausgeschlafen! Es wurden erneute knappe 6 Stunden! Wir hatten immer über Gott und die Welt gesprochen, über Literatur und Musik und Malerei, über Weltpolitisches und psychologisches Individualverhalten! Wir waren ernst und konzentriert, jedoch ohne Anspannung und haben auch viel gelacht! Zwei wunderschöne Nächte!

Und neben den vielen selbstverfassten Gedichten, die sie mir vorgelesen hat, hier ihre Interpretation von Iglesias (die Übersetzung hat sie mir auch gleich online mitgeliefert!).

Zurück zu den "Gedanken"


Quiéreme/Liebe mich
Borodin - J. Iglesias - M. de la Calva - R. Arcusa

   

Dime que,
hoy me quieres igual que ayer
que nada ha cambiado, que
tú siempre me has sido fiel.

Por eso dime que,
Aun recuerdas el tiempo aquel
Añoras los besos que
te di la primera vez.

Quiéreme
Sin preguntas, sin un por qué
Olvida lo triste que
vivir separados fue.

Por eso dime que
Cada días al amanecer
Pensabas en mi porque
sabías que iba a volver.

Sígueme
Donde vaya a cualquier lugar
Tú sabes que yo no sé
vivir cuando tú no estás.

Por eso, quiéreme
Quiéreme cada día más
Tú sabes que yo no sé
vivir cuando tú no estás.

© Star Music / Notas Mágicas ALBUM: EMOCIONES (1979)

 

Sag mir, dass
Du mich heute genauso liebst wie gestern,
dass sich nichts geändert hat, dass
Du mir immer treu gewesen bist.

Deswegen sag mir, dass
Du Dich sogar an jene Zeit erinnerst,
Du die Küsse vermisst,
die Du mir das erste mal gabst.

Liebe mich
ohne Fragen, ohne Grund,
welcher die Trauer vergessen lässt, dass
wir getrennt lebend waren.

Deswegen sag mir, dass
bei jedem Tagesanbruch
Du an mich dachtest, weil
Du wusstest, dass Du zurückkehren würdest.

Folge mir
dorthin, wo es einen Ort geben wird,
Du weisst, dass ich nicht weiss
zu leben, wenn Du nicht da bist.

Deshalb liebe mich,
liebe mich jeden Tag mehr.
Du weisst, dass ich nicht weiss
zu leben, wenn Du nicht da bist.


  Zurück zu den "Gedanken"
   

Wenn ihr die gestreamte Musik (die Musikdaten kommen "päckchenweise"!) nicht nach ca. 15 Sekunden hören könnt, müsst ihr mit "Klick" unten den kostenlosen Realplayer realONE herunterladen! Es lohnt sich! Beachtet die für eueren PC vorgesehenen Versionen!