Irina

Irina auf meinem Balkon

Irina, Russin aus Dnjepropetrowsk (Ukraine), studierte am Konservatorium in St. Petersburg Musik und ist Musikhistorikerin und Pianistin.

Hm, sie raucht keine Pfeife, sie trinkt keinen Trollinger - aber sonst verstehen wir uns sehr gut! Wir haben sogar versucht, am Klavier gemeinsam einen Blues zu spielen (die Noten, die sie dafür hatte, waren in Des-Dur!!!! B ist mir doch lieber! Ob sie's schafft, Trollinger schätzen und lieben zu lernen? Schwäbin dazu muss man ja nicht sein!

Und dann hat sie eben vorgespielt, z. B. den "Pilgerchor" aus der Oper "Tannhäuser" von Richard Wagner. Sehr schön! Und ich plag mich jetzt dann und wann mit meinen krummen Fingern, das auch zu spielen! Ups, das kann noch Jahre dauern, bis ich das so kann wie sie :O)!

Pilgerchor



Wenn ihr die gestreamte Musik (die Musikdaten kommen "päckchenweise"!) nicht nach ca. 15 Sekunden hören könnt müsst ihr mit "Klick" unten den kostenlosen RealplayerrealONE herunterladen! Es lohnt sich!