Aktuelles

Ich bin dabei, die ganze Website neu zu überarbeiten.
Es funktioniert vielleicht das eine oder andere nicht - tut mir leid und ich bitte um Entschuldigung.
Ich bin natürlich für Hinweise und Vorschläge dankbar, was nicht geht bzw. was verbesserungs-
würdig ist!

Dann und wann aktualisiere ich diese Seite "Aktuelles" (!)!
Frühere Seiten findet ihr dann hier bzw. links auf der Navigationsleiste unter "Meine alten Websites" - ist doch alles ganz logisch :O)! Und in der Übersicht "Sitemap" findet ihr euch auch schnell zurecht!

Hier Suchen + Finden

2006
2007
2008
2009


Impressum + Sitemap
Disclaimer


26.05.04:
Vor einer Woche war ich in Stuttgart, Mittwoch zurück und tags darauf kam eine lustige Truppe Österreicher! Gestern war ich mit Sophia auf einem Verbandstreffen im Hauptstadtstudio von RTL (Sophia fängt am 1. Juni ein sechswöchiges Praktikum bei BBDO an! Hm, vielleicht macht sie ja auch gleich eine dreijährige Ausbildung dort und studiert erst dann - wär wohl besser!

11.05.04:
"Warum machst Du das?" - Dann und wann werde ich auf meine Website angesprochen! Ein erster Versuch soll das klären (in irgendeinem Stapel handschriftlicher Notizen liegt auch noch ein Blatt, das ich zweiseitig vor Monaten vollgeschrieben habe und noch seiner Auswertung harrt - fand's gerade nicht)!

19.03.04:
Hab lange nur im Verborgenen hier weitergemacht!!! Und die Geburtstagsfotos von Sophia's Freunden von unserer gemeinsamen Party fehlen immer noch :-(((! Aber jetzt und das schon seit Mitte Dezember ist brandheiß meine Auseinandersetzung mit der Telekom!

12.12.03:
Weihnachtsgeschenk von Sophia 1994? STRATO, bei denen meine Website gehostet ist, teilte in einem newsletter mit, dass sie sich freuen, am 31.12.03 Streaming nicht mehr über realplayer zu machen sondern über Quicktime! Na großartig! Dann funtionieren alle meine Sounddateien und Videos nicht mehr! Wieviel haben sie sich dafür bezahlen lassen??? Und wer zahlt mir meine Arbeit, meine Mühe??? Typisch STRATO! Auf mein Fax, wie ich denn die Dateien umwandeln könnte, haben sie seit einer Woche auch nicht geantwortet! Ich werd wohl fristlos kündigen, diesem "Globalplayer"!!! Hab jetzt aber einen Weg gefunden, wie ich diese Dateien ins z.B. mp3-Format bringen kann! Guckt mal demnächst bei Musik!
Oh, ich habe und will kein Feuerzeug mehr - versuch gerade mal wieder von den Zigaretten wegzukommen! Pfeife und Zigarillos sind aber noch erlaubt! Und da leistet ein wiedergefundenes Weihnachtspräsent von Sophia gute Dienste - sind aber langsam alle!
Hm, wieso schreibt eigentlich keine(r) mehr Grüße oder Kommentare in mein Gästebuch???? Nur zu, ich freu mich darüber!

21.11.03: Ich bin dabei, mein Bürozimmer "auszumisten", d.h. jede Menge irgendwelcher Stapel zu sichten, so ca. 100 Ordner durchzublättern (lose gestapelte und in Umzugkartons verpackte!!!) und nebenbei noch alte Festplatten und gebrannte CDs nach alten Dateien zu durchforsten (wobei natürlich vieles doppelt und dreifach vorhanden ist (mit unterschiedlichen Dateinamen!!!) - aber wo sind die Dateien, die ich vermisse??? Ich komme deshalb hier gar nicht weiter :-(((! Von Gast Willi ist zwischenzeitlich die Foto-CD eingetroffen, Sophia war aus Brüssel zu Besuch hier, ich war zum Klassentreffen in Stuttgart .... versprochen, in den nächsten Tagen gibt's mehr hier! Hm, eben hab ich eine alte Hompage (21.07.1999) von mir gefunden, mit ein paar Takten von "Lady sings the Blues" von Billie Holiday! Schön melancholisch :O)!

03.08.03: Am Dienstag kommen 5 Italiener/innen zu mir (4 weitere bring ich um die Ecke, na ja, bloß in die Dieffenbachstraße) und dann gibt's noch die Fotos von meinem Stuttgart-Besuch.

16.07.03: Sophia's Abitur-Zeugnis

11.07.03: Neue Gäste (Paola) und Wohnung"misten" über ebay!

04.07.03: Die allerersten Fotos von Sophia's Abschluß-Abiball.

26.06.03: Morgen ist Abitur-Zeugnisübergabe an Sophia und am Sonntag dann großer Abschlussball im Yachtclub am Großen Wannsee. Gast Willi aus Stuttgart hat mir auch schon erste Fotos geschickt - ich hoff ja, die CD mit den übrigen, veröffentlichungsfähigen Fotos kommen auch noch!

12.06.03: Herzlichen Glückwunsch, Sophia! Geschafft! Abi-Durchschnittsnote 2,5! Da hat sich Mama und Papa doch sehr gefreut! Schön war es dann auch, dass wir dieses Ereignis mal wieder zu Dritt bei einem Fläschchen Prosecco bei mir feiern konnten und in Ruhe über Vergangenheit und Zukunft schwatzen konnten! Da gab's auch was zu lachen (Cypan, Beantrufantworter) und manchmal schimmerte auch eine Träne - die Zeit geht halt doch schnell vorbei! Die Zeit? Unser Leben ist's! "Carpe diem" sagte ich mir schon, als ich so alt war wie Du! Lebe - freu Dich über jeden Tag! Aber dann eben auch "Quidquid agis prudenter agas et respice finem (Was auch immer Du tust, tue es klug und bedenke das Ende)"! Na ja, beides eben! Vielleicht bist Du bald in Brüssel bei meinem Freund Karl - große Welt schnuppern! On verra - wie der Franzose sagt! Mach weiter so, bleib im Herzen wie Du bist!

 

10.06.03: Sophia beendet Mittwoch ihre Schulausbildung mit dem mündlichen Abitur - viel Glück von mir! - Gäste! Die ersten Fotos von Willi und Norbert sind eingetroffen - bald mehr hier.

03.06.03: Meine Gäste, das Vienna (Schiff ahoi) und "Schlawinchen"

13.04.03: CT Berlin von gestern (Single-Freenet-Treffen) und meine 2 Schweizerinnen aus Bern als Gäste!

25.03.03: Sophias Schulzeugnisse

22.03.03: Gästefotos ergänzt - heute verabschiedete sich Michael wieder nach Bremen! Und Susanne aus Wien ist ja auch längst schon Oma geworden!

10.03.03: Seit Mitte letzter Woche hatte ich 'ne heftige Grippe! Langsam geht's wieder! Sophia hat aber auf ihren Seiten einiges gemacht, u.a. USA!

27.02.03 Wir verschenken 25 echte Kuba-Cohiba-Esplendidos, Marktwert ca 500 €!!!! Wir wollen aber wenigstens die wunderschöne Kiste bezahlt bekommen!!!

20.02.03 Nietzsche und Prévert - Streaming-Dateien fertig.

17.02.03 Wohnort-Seite neu gestaltet. Am kommenden Samstag haben Sophia und ich Geburtstag: Sie wird 19 und ich 61! Honni soit qui mal y pense :O)! Zwei neue Literatur-Seiten: Nietzsche und Prévert, weil mein Schulfreund Ullrich Düwert 1959? u.a. zwei Gedichte bei mir rezitiert hat. Mal sehen, wie schnell ich das als *.rm-realplayer-Streaming-Datei hochladen kann!

10.02.03: Sophia baut ihre Website um und ich helfe ihr ein bisschen dabe z.B.ihre Malkünste, da habe ich ihr Weihnachtsgeschenk - einen selbstgefertigten Kalender, den auch Gabriele bekam - eingescannt!! Ach, ganz vergessen habe ich, dass ich seit einigen Tagen schon von den "Comedien Harmonists" das vertonte Gedicht Eichendorffs "In einem kühlen Grunde" hochgeladen habe - hm, fälschlicherweise bei Klassik! Wie auch immer, da quillt ganz leicht die Träne bei mir - so inbrünstig und mit diesen Stimmen und mit diesem Arrangement!

07.02.03: Familie hab ich einiges ergänzt, jetzt auch "die tube" mit einigen Gästeseiten von 1952

05.02.03: Ich habe den Lebenslauf meines Vaters von 1945 übersetzt! Und Sophia hat mit ihrer neuen Website angefangen!

02.02.03: Wohnort:
Warum ich gerne hier wohne! Und das nur 10 Minuten zu Fuß (das lässt sich notfalls auch noch krabbeln :O)!)
«Irish Pub des Jahres» liegt in Berlin-Kreuzberg Berlin (dpa/bb) - Das «The Old Emerald Isle» in Berlin-Kreuzberg ist zum «Irish Pub des Jahres» gekürt worden. Der Pub am Erkelenzdamm überzeugte die Fachjury und setzte sich gegen rund 450 Mitbewerber durch, teilten die Veranstalter am Sonntag mit. Der mit 2500 Euro und der «Goldenen Guiness Harfe» dotierte Preis wird seit 1996 vergeben. Verdeckte Tester prüften zuvor in den teilnehmenden Pubs die Atmosphäre, den Service und die Qualität des Bieres. -------------------------------------------------------------------------------- erschienen am 02.02.2003 um 18:28 Uhr © WELT.de

01.02.03: Gästefotos sind auf dem neuesten Stand (mit Interview "Albert" und Song "Sunny" von Maggy)

27.01.03: Sophia hat nach eigenem Bekunden ihr schriftliches Abitur gut gemeistert!

Malerei ist ergänzt um (m)ein "Bielderbuch für Kleine" aus dem Jahre 1950!

Nach Irina's "Pilgerchor"-Klavierspiel
folgt jetzt aus einer interessanten Internetbegegnung ein selbstverfasstes und
selbst vorgetragenes Gedicht von Susanne.
Ausserdem spricht sie eine Einführung zu "Quiéreme" von Iglesis und rezitiert es auf Spanisch..

Neu ist Literatur unter Hobbys und ein paar Fotos in der Umgebung vom Planufer.

Und, hurra, ich hab meine alten Websites von 1998 wieder gefunden, mit Lebenslauf von meinem Vater, der Faust-Seite mit Fotos und dem Karls-Gymnasium-Klassentreffen.

... und Tochter Sophia startet nächsten Mittwoch (22.1.03) ihr schriftliches Abi! Viel Glück!

 

Mein Weihnachtsportrait 2002

Jan Weihnachten 2002

jan-foto-animation