Hier Suchen + Finden

2006
2007
2008
2009


Impressum + Sitemap
Disclaimer


Malerei

Das eine oder andere Bild hab ich gar nicht mehr bzw. hab ich auch kein Foto davon. Ich werde so nach und nach hier alles hochladen - alles von Zeit zu Zeit vorbeischauen!

Ups, PISA lässt grüßen - mit acht Jahren schreib ich noch "Bielder" und "Tieger" ;-)!- Ob ich's bei der "Giraffe" selbst gemerkt habe? Wohl schon, beim Datum hat's ja geklappt! Immerhin hat die "Wilhelma-Giraffe" anatomische Fortschritte gemacht :O)!

... und was ich mit Sophia hervorgebrachte habe.


"Bielder" Titel
     
"Bielder"  AffeSpaß soll doch so eine Bildergeschichte für Kleine (!) machen: Da schmeisst doch ein Affe Kokosnüsse auf ahnungslose Passanten! Ob das bei zwei Au's geblieben wäre?
     

"Bielder"  Elefant"Bielder für Kleine" war ein Lapsus: "Bilder 1950, 17. Sept." - ein korrekter Künstler gibt seinen Werken eben Namen und datiert sie auch!

Der Elefant lacht, klar, weil die Kokosnüsse von der Palme prazzeln! Aber frisst ein Elefant Kokosnüsse? Oder will er bloß nicht von frechen Affen mit denselbigen beworfen werden?

     
"Bielder"  TigerZum Glück (oder war ich mir meiner Unvollkommenheit bewusst?) habe ich den "Bieldern" Titel gegeben, sonst hätte man dieses Tier vielleicht gar nicht sofort erkannt.
     
"Bielder"  GiraffeDie Flecken im Fell und der lange Hals kennzeichnen eben eine Giraffe! Ansonsten fällt meine Giraffe ständig auf die Schnauze :O)! Na, zwei Jahre später konnte ich das auch noch nicht perfekt, aber schon besser!
     
"Bielder"  StorchIch betrachte mir im Geiste wohl am Strand liegend eher das Meer! Am Horizont ein Dampfer, ein Segelschiff! Und ein breitbeiniger Storch guckt sich das nicht weit von der grünen Wiese an. Über allem lacht die Sonne!
     
"Bielder"  HaseSchade, ohne Titel - Idylle im Grenzbereich zwischen Urwald und Steppe mit Kokospalmen, Blütenpracht (Hm, fehlten da die Buntstifte oder war's Faulheit oder bewusstes Reduzieren?) und Bananenstauden mit reifen Früchten! Und dann sitzt da relaxed da so ein undefinierbares Felltierchen (Hase? Eichhörchnchen?) vor einem undefinierbaren Etwas (Ast?, Knochen?). Egal, ich hab mir Mühe gegeben mit dem Blattwerk und der Perspektive.

 

Vignette zu Hobbys
Musik Boerse
Malerei Sport
Literatur  
   
Computer + Internet