Banken

"Was ist ein Bankraub gegen die Gründung einer Bank?" - Berthold Brecht

"Pecunia non olet" (Geld stinkt nicht, sagte ein römischer Kaiser, als er Millionen brauchte, um das Kolosseum zu errichten und eine Scheißhaussteuer erhob), "Geld regiert die Welt" ... etc etc etc!!! Brecht's Bonmot ist sarkastisch aber wahr!

"Unsichtbar wird das Verbrechen, wenn es genügend große Ausmaße angenommen hat." Beinahe von Brecht - ich hab nur "die Dummheit" durch "das Verbrechen" ersetzt! Würde er mir wohl auch zustimmen ;-)!

Hier Suchen + Finden

2006
2007
2008
2009


Impressum + Sitemap
Disclaimer



Und nicht erst, seit mit der "Globalisierung" der "share-holder-value" zum Leitmotiv in sogenannten Führungseliten wurde. Was sind die paar Millionen von Bankräubern gegen die Zigmilliarden der Weißen Kragen???? Erinnert sei nur an die gröbsten Fälle der letzten Jahre (2003): KfW, Bankgesellschaft Berlin, WestLB ... Einem gefassten Bankräuber wird nicht nur die Beute abgenommen! Mehrjährige Haftstrafen mit Besinnung und gesellschaftlicher Integration verlangt unsere Justiz! Und was, bitteschön, verlangt sie von den Weißen Kragen???? Und die Medien? Sie decken bestenfalls auf und dann wird's vergessen und von allen Beteiligten ausgesessen, aber nur nicht im Knast!!! Ich wünschte mir mehr mutige, unbestechliche und hartnäckige Staatsanwälte (Anwälte des Staates) und, da weisungsgebunden, unbedingte Nichteinmischung der staatstragenden Personen, sprich Politiker! Was aber, wenn die auch versaut sind??? Wo sind bloß die Politiker mit dem Format z.B. eines Carlo Schmid geblieben? Nur noch Berlusconis???

KfW - Kreditanstalt für Wiederaufbau, eine Staatsbank und ihre Milliarden! Kein Fall für die Steuerfahndung!!!???

Scheurmann Bank Berlin, (frühere) Hausbank von mir und Schalck-Golodkowski

WIB 09/15.05.96 Finanzen Trüffelschwein
WIB 11/19.06.96 Finanzen Westberliner Bank
WIB 19/13.11.96 Finanzen Rätsel Schließfach
WIB 02/05.02.97 Finanzen Ausweis
Bankgesellschaft Berlin
WestLB
Falsche Samariter